KOMMUNIKATION IN KLEINUNTERNEHMEN

Die Kraft des kleinen Unternehmens:
Der kurze Weg zur Begeisterung

Mit guter interner Unternehmenskommunikation überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter und führen sie von der Akzeptanz zur Begeisterung.

Wenn es um Unternehmensziele und Werte geht, dürfen Führungskräfte fordern und sind gleichzeitig gefordert. Operativ und kommunikativ müssen sie so handeln, dass sich die betrieblichen Prozesse zum Wohl des Unternehmens auswirken. Hier ist es von zentraler Bedeutung, die Mitarbeiter für den eingeschlagenen Kurs zu gewinnen.
Dies setzt voraus, dass die von Ihnen kommunizierten Ziele und Werte von Ihren Mitarbeitern und Kollegen akzeptiert werden. Allerdings ist Akzeptanz alleine noch keine Zieldefinition erfolgreicher Kommunikation. Sie ist vielmehr die Ruhe stiftende Basis für die wirklich erfolgsbestimmenden Faktoren, die auf der Akzeptanz aufbauen.

Im nächsten Schritt gilt es, die Akzeptanz in Überzeugung münden zu lassen. Warum ist der eingeschlagene Weg gut? Was bringt er dem einzelnen Mitarbeiter, was bringt er dem Unternehmen? Wer seine Kollegen und Mitarbeiter zu Überzeugungstätern macht, spart in der Regel viele Ressourcen im Hinblick auf die Leistungsüberwachung. Zugleich wird der Grundstein für die kommunikative Königsdisziplin gelegt – das Entfachen wahrer Begeisterung.

Wer es schafft, sein Team für etwas zu begeistern, der wird den „Karren“ der Unternehmensentwicklung in Zukunft nicht mehr alleine ziehen müssen. Begeisterung entfacht Kräfte auf allen Ebenen und die entstehende sprichwörtliche Welle trägt Ihre anfängliche Botschaft auf breiter Linie. Mit mir an Ihrer Seite entwickeln Sie ein Kommunikationskonzept, das aus Akzeptanz Überzeugung und aus Überzeugung Begeisterung werden lässt.

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